SüdwestGrün März 2011

Autor: admin  |  Kategorie: Südwestgrün

Liebe Freundinnen und Freunde,

ob wir keine anderen Sorgen hätten, wurde die Opposition von der Koalition in der Aktuellen Stunde zu Guttenbergs Dissertation gefragt. Doch, wir hatten und haben andere Sorgen – Ausführliches dazu in diesem SüdwestGrün.

Wir hatten aber auch die Sorge, ein Betrüger könne sich in einem der wichtigsten Ämter halten, weil Popularität plötzlich mehr zu zählen schien als Wahrhaftigkeit. Plötzlich warfen gerade die Politiker, die für sich die Attribute „konservativ“ und „bürgerlich“ reklamieren, alle konservativen und bürgerlichen Werte von sich, als hätten sie nie etwas damit zu tun gehabt. Besonders perfide: Die Instrumentalisierung des Teils der Bevölkerung, dem der Diebstahl eines Kassenbons als illegales Tun nachvollziehbarer ist als der Diebstahl geistigen Eigentums, indem selbst eine promovierte Bundeskanzlerin so tut, als ginge es hier um eine vernachlässigbare Bagatelle.

Die Landtagswahl in Baden-Württemberg zum ersten Mal nicht sicher in der Tasche, verlieren die Schwarzen jeglichen Maßstab. KT zu Guttenberg ist anständig, weil er sich entschuldigt hat und Winfried Kretschmann
ist nicht fähig, die nächste Legislatur durchzuhalten, weil er ab und zu hustet. Und die Erde ist eine Scheibe. Nun hat sich ja auch schon mancheR Grüne mal gewünscht, der alte  Haudegen Kretschmann würde manchmal etwas schwächeln. Aber nicht jeden Wunsch erfüllt der Herr ;-)) Auch nicht den Schwarzen!

In diesem Sinne
auf ein göttliches Ergebnis am 27. März

Eure Sylvia Kotting-Uhl

der Rundbrief als PDF-Datei…