Berliner Zeitung: FDP und Grüne teilen Ramsauers Bahn-Bedenken

Autor: admin  |  Kategorie: Bahn, Medienresonanz

Gerold Büchner, Sigrid Averesch

BERLIN.Mit seinen Bedenken gegen einen Bahn-Börsengang findet Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) breite Unterstützung. „Derzeit ist eine ertragsoptimierte Privatisierung nicht zu realisieren“, sagte FDP-Verkehrsexperte Patrick Döring der Berliner Zeitung. Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag,Winfried Hermann (Grüne), begrüßte Ramsauers Vorstoß. „Die Euphorie für die Privatisierung ist vorbei“ , sagte er. Der CDU-Abgeordnete Dirk Fischer sagte indes, sobald der Kapitalmarkt dies zulasse, werde der Teil-Börsengang eingeleitet. Die SPD warf der Koalition vor, sie plane „die Zerschlagung des gesamten Bahnkonzerns“. (sav., gbü.)

der Artikel….

Tags: ,