Aktion E-Mobilität am 6. Juli vor dem Reichstag in Berlin

Autor: admin  |  Kategorie: Bundestag, Umwelt und Klima, Verkehr

Die Grüne Fraktion testet E-Bikes und Pedelecs, Elektro-Roller und Elektro-Autos. Alle selbstverständlich mit 100 Prozent Ökostrom.

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko führt uns gerade wieder vor Augen, dass wir einen viel zu hohen Preis für unsere Abhängigkeit vom Öl zahlen. Dabei sind die Alternativen zu fossilen Brenn- und Treibstoffen schon heute vorhanden – und „erfahrbar“. Das wollen wir zeigen: mit E-Bikes und Pedelecs, mit Elektro-Rollern und Elektro-Autos. Alle fahren selbstverständlich mit 100 Prozent Ökostrom.

Wir haben mit einer Aktion vor dem Reichstag ein Zeichen gesetzt, dass sich jeder schon heute für grüne Mobilität entscheiden kann und nicht noch Jahre warten muss, bis die Bundesregierung und die deutsche Autoindustrie aufgewacht sind. Am 6. Juli 2010 waren Jürgen Trittin, Fritz Kuhn, Winfried Hermann und Dorothea Steiner und weitere grüne Bundestagsabgeordnete e-mobil unterwegs.

Auf Initiative des Bundesverbands eMobilität e.V. (BEM) und mit freundlicher Unterstützung durch Lautlos durch Deutschland und speed-e.me haben u.a. Jürgen Trittin, Winne Hermann und Fritz Kuhn das heute schon vorhandene Spektrum an Elektrofahrzeugen ausprobieren können: Von den coolen E-Bikes Gocyle und ELMOTO bis hin zum Tazzari ZERO, einem zweisitzigen Elektroauto in schickem Design.

Fotos: Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion

Unser Konzept

Wir setzen den Verkehr unter Strom

(http://www.gruene-bundestag.de/cms/verkehr/dok/333/333390@de.html)

Externe Links

Bundesverband eMobilität e.V. (http://www.bem-ev.de/)

Lautlos durch Deutschland (http://www.lautlos-durch-deutschland.de/)

Speed-e.me (http://speed-e.me/)

© Bundestagsfraktion

Tags: ,